Elternratgeber

Bei unseren Elternratgeber wollen wir Ihnen Bücher vorstellen von denen wir der Meinung sind, dass sie sehr nützliche Informationen enthalten zum Thema Baby/Kind und Entwicklung.

Die Bücher sind in verschiedene Kategorien eingeteilt

  • Eltern sein
  • Entwicklung
  • Impfen

 

Gute Elternratgeber – Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein umso mehr!

Dieses Sprichwort kennen wir wohl alle und die meisten werden diese Erfahrung auch machen. Auf das Eltern sein kann uns nichts so richtig vorbereiten, auch Bücher und Elternratgeber nicht oder Erfahrungen von Bekannten oder Freunden. Man macht seine eigenen Erfahrungen und jedes Baby ist anders.

 

das-grosse-babybuch, Elternratgeber
Elternratgeber Entwicklung

Das große GU Babybuch

 

So klein es auch ist – ein Baby stellt die Welt auf den Kopf! Und kaum weiß man, dass es unterwegs ist, tauchen schon die ersten Fragen auf: Was braucht das Baby alles? Wer geht in Elternzeit? Wie schaut es finanziell aus? Das große GU Babybuch beginnt schon vor der Geburt und informiert ausführlich über alles Wissenswerte in Babys erstem Jahr

 

Entwicklung

Jedes Kind ist einmalig und hat eigene Bedürfnisse und als Eltern weiß man erst mit der Zeit genau was das Baby von einem möchte. Babys haben nur eine Art sich richtig bemerkbar zu machen und diese Art lieben alle Eltern… das Schreien.

 

ohje-ich-wachse, Elternratgeber
Elternratgeber Entwicklung

preis-pruefen-btn

 

Dieses Buch war sehr hilfreich um zu verstehen warum das Kind zu gewissen Zeiten quengelig und unruhig ist. Babys machen in den ersten Lebensjahren so manche Sachen im Kopf durch die wir alle auch durchgemacht haben, aber uns nicht mehr erinnern können. Wir empfehlen dieses Buch in unserem Elternratgeber weil es die einzelnen Entwicklungensstufen des Baby sehr gut erklärt.

 

Impfen

 

Die erste richtig Wichtige Entscheidung wird wohl das Thema Impfen sein. Wir nehmen es eigentlich als Selbstverständlich an unser Kind Impfen zu lassen, unser Herdentrieb zwingt uns fast dazu. Ich will Ihnen nicht sagen was richtig oder falsch ist, aber man sollte sich wirklich dringend mit dem Thema auseinandersetzen. Man muss offen an diese Sache rangehen und jedes Argument dafür oder dagegen Abwiegen.

 

impfen-geschaeft-mit-der-angst, Elternratgeber
Elternratgeber Impfen

   preis-pruefen-btn

 

Eltern haben ein Recht darauf, nicht nur über den vermeintlichen Nutzen, sondern auch über die möglichen Risiken und Gefahren einer Impfung aufgeklärt zu werden.
Jeder mündige Bürger muss sich entscheiden dürfen, ob er das Risiko einer Erkrankung oder die Gefahr eines möglichen Impfschadens höher einschätzt.

impfen-pro-contra, Elternratgeber
Elternratgeber Impfen

 

Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung